Ein Turmfalke verheddert sich am Donnerstagnachmittag in einem Zaun am Flughafen Stuttgart und kann sich nicht mehr selbst befreien. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/Chris Hill

Ein Falke verfängt sich am Donnerstagnachmittag in einem Zaun am Flughafen Stuttgart. Feuerwehrmänner können das hilflose Tier befreien - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Leinfelden-Echterdingen: Ein verletzter Turmfalke ist am Donnerstagnachmittag am Flughafen Stuttgart in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) aus einem Sicherheitszaun gerettet worden.

Wie die Polizei berichtet, entdeckte eine Streife kurz nach 16.30 Uhr das Tier im südlichen Bereich des Geländes. Es hatte sich mit der Schwanzspitze und mit einer Kralle in einer Drahtrolle am Sicherheitszaun verfangen und verletzt. Daraufhin stiegen zwei Feuerwehrmänner mit einer Leiter am Zaun hinauf und befreiten den hilflosen Falken. Das verletzte Tier wurde dem Vogelschutzbeauftragten des Flughafens übergeben.