Ein Sattelzug verkantet sich beim Abbiegen in Filderstadt-Bernhausen mit einem Mini und schleift diesen einige Meter mit. Foto: dpa/Symbolbild

Ein Sattelzug verkantet sich beim Abbiegen mit einem Mini und schleift diesen einige Meter mit. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Filderstadt: Ein Sattelzug hat am Montagmorgen in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) einen Mini erfasst und diesen mehrere Meter mitgeschleift.

Wie die Polizei berichtet, bog der 53-jähriger Lastwagenfahrer gegen 8.45 Uhr von der Neuhäuser Straße nach links in die Nürtinger Straße ab. Beim Abbiegen verkantete sich sein Auflieger mit dem Mini einer 44-Jährigen, die von der Nürtinger Straße nach rechts in Richtung Neuhausen abgebogen war.

Das Auto wurde von dem Lkw fast fünf Meter mitgezogen. Die Frau erlitt einen schweren Schock und musste nach einer notärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 8000 Euro.