In Altdorf fliegt ein Mann mitsamt einiger Christbäume von einem Traktor (Symbolbild). Foto: dpa

In Altdorf im Landkreis Esslingen wird am Samstag ein Mann von einem Traktor geweht, der Christbäume geladen hat. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Altdorf: Am Samstagvormittag, gegen 11.50 Uhr, befuhr der 43-jährige Lenker eines Traktors mit Anhänger die Kreisstraße von Altdorf (Kreis Esslingen) in Richtung Grossbettlingen, zur dortigen Grünschnittstelle. Der Anhänger war mit zu entsorgenden Christbäumen beladen. Ein 21-Jähriger aus Altdorf stand während der Fahrt auf dem Anhänger, um die hochgeladenen Bäume festzuhalten.

Durch eine starke Windböe wurden mehrere Tannenbäume und der junge Mann regelrecht vom Anhänger geweht. Der Altdorfer stürzte auf die Straße und musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Beamte der Verkehrspolizei stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass die Ladung in keiner Weise gesichert war. Ein Sachschaden entstand bei dem Unfallgeschehen nicht.