Symbolbild Foto: dpa/Symbolbild

Eine Mercedes-Fahrerin erfasst einen 13-Jährigen auf einem Zebrastreifen und begeht Unfallflucht - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Backnang: Eine 77-Jährige hat am Donnerstagmittag in Backnang (Rems-Murr-Kreis) einen Schüler mit ihrem Mercedes erfasst und ist anschließend weitergefahren.

Wie die Polizei berichtet, war die Seniorin kurz nach 13 Uhr auf dem Stettiner Ring unterwegs gewesen. Der 13-Jährige wollte zusammen mit vier anderen Kindern den Zebrastreifen von der Taussschule aus kommend überqueren.

Die Mercedes-Fahrerin bremste zwar offenbar kurz ab, fuhr dann jedoch weiter und erfasste den Jungen. Er musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Die 77-Jährige entfernte sich von der Unfallstelle, konnte jedoch später ermittelt werden. Ihr droht nun die Entziehung der Fahrerlaubnis und eine Strafanzeige wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr, fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle.