Foto: dpa/Symbolbild

18-Jähriger baut betrunken Unfall und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Göppingen: Am frühen Sonntagmorgen ist ein angetrunkener 18-jähriger BMW-Fahrer auf der Heininger Straße in Göppingen mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Gartentor und eine Laterne geprallt.

Der 18-Jährige war laut Polizei gegen 4.30 Uhr stadteinwärts zu schnell und unter Alkoholeinfluss unterwegs, als er im Bereich der Eythstraße gegen den Bordstein der linken Verkehrsinsel geriet. Anschließend schleuderte er über die Fahrbahn nach rechts und prallte dort gegen ein Gartentor und eine Straßenlaterne. Das stark beschädigte Auto musste abgeschleppt werden. Der junge Mann muss mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 5000 Euro.