Foto: AP/Symbolfoto

Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall in Neuhausen und weitere Meldungen der Polizei.

Neuhausen: Zwei leichtverletzte Verkehrsteilnehmer und ein Sachschaden in Höhe von 8000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Neuhausen (Landkreis Esslingen) am Samstagnachmittag gegen 13.50 Uhr, als eine 20-jährige Opell-Fahrerin beim Einbiegen von der Mühlenstraße nach links in die Esslinger Straße einen Bus übersah. Dies meldet die Polizei.

Unmittelbar davor war die junge Frau in der Mühlenstraße an geparkten Fahrzeugen links vorbeigefahren. Beim Erkennen eines von der Esslinger Straße in die Mühlenstraße einbiegenden Fahrzeuges beschleunigte sie ihren Opel, um noch zügig an den geparkten Fahrzeugen vorbeizukommen. Dies gelang, das folgende Einbiegen in die Vorfahrtstraße ging aber schief.

Der von links auf der Vorfahrtstraße kommende Linienbus prallte gegen das einbiegende Fahrzeug, wobei die Fahrerin und eine 17-jährige Businsassin leicht verletzt wurden.

Das Polizeirevier Filderstadt sucht unter der Telefonnummer 0711/70913 nun dringend den Fahrer des in die Mühlenstraße eingebogenen Fahrzeuges als Zeugen.