Nach einem Unfall in Schwaikheim hat ein Autofahrer ein verletztes Reh einfach liegen gelassen. Foto: dpad/Symbolbild

In Schwaikheim lässt ein gewissenloser Autofahrer ein verletztes Reh nach einem Unfall einfach zurück - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Schwaikheim: Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Mittwochmorgen gegen 6.50 Uhr auf der Landesstraße 1140 bei Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis) ein Reh angefahren und verletzt liegen gelassen. Das Tier überlebte den Unfall nicht.

Laut Polizei war der Unbekannte nach dem Unfall ausgestiegen, hatte sich das verletzte Reh angesehen und war danach einfach in Richtung Winnenden weitergefahren. Eine andere Verkehrsteilnehmerin hatte den Unfall beobachtete und die Polizei verständigt.

Die Polizei macht darauf aufmerksam, dass bei einem Wildunfall immer die Polizei oder der zuständige Jagdpächter verständigt werden müssen.