Eine 18-Jährige überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto und verletzt sich schwer. (Symbolbild) Foto: Leserfotograf runner1007/Symbolbild

Eine 18-Jährige überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto und verletzt sich schwer. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Esslingen: Weil sie zu schnell auf nasser Fahrbahn unterwegs war, hat eine 18-Jährige am späten Donnerstagabend auf der Bundesstraße 10 die Kontrolle über ihr Auto verloren. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Wie die Polizei mittelt, kam sie gegen 23.30 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Oberesslingen mit ihrem Opel rechts von der Straße ab, fuhr eine Böschung hinauf und prallte dort gegen einen Baumstumpf. Anschließend überschlug sich der Wagen mehrmals und kam auf der Einfahrtspur zum Stehen.

Mehrere andere Autofahrer befreiten die 18-Jährige aus ihrem Opel. Mit einem Rettungswagen wurde die Schwerverletzte in eine Klinik gebracht. Es entstand etwa 2000 Euro Sachschaden.

Die Einfahrtspur der Anschlussstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Außerdem musste die B 10 aufgrund der Fahrbahnreinigung für etwa 30 Minuten gesperrt werden. Zur Ausleuchtung und Reinigung der Unfallstelle war die Feuerwehr Esslingen mit drei Mann und einem Fahrzeug vor Ort.