Symbolbild Foto: dpa/Symbolbild

Landwirt verliert Getreide auf einer Strecke von drei Kilometern - weitere Meldungen der Polizei.

Neckartenzlingen: In der Nacht zum Freitag hat ein Landwirt auf der Bundesstraße 297 zwischen Neckartailfingen und Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) eine größere Menge Getreide verloren.

Wie die Polizei berichtet, war der 63-jährige Landwirt kurz vor Mitternacht mit seinem Traktor und einem Anhänger voller Getreide auf der Straße in Richtung Neckartenzlingen zu seinem Bauernhof unterwegs.

Auf Höhe einer Tankstelle öffnete sich plötzlich der Verschlag des Hängers und die Körner fielen auf die Fahrbahn. Das Missgeschick bemerkte der 63-Jährige erst, als ihn ein Motorradfahrer, der dem Pechvogel bis zum Hof folgte, darauf aufmerksam machte. Gemeinsam mit mehreren Helfern und einer Kehrmaschine konnte der Landwirt die über drei Kilometer lange Getreidespur, die er hinterließ, bis gegen 1.30 Uhr von der Straße fegen.