Bei einer Weihnachtsparty in Leonberg haben sich etwa 30 junge Leute eine Schlägerei geliefert. (Symbolfoto) Foto: dpa

Etwa 30 junge Leute haben bei einer Weihnachts-Disco in Leonberg die Fäuste fliegen lassen - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Leonberg: Bei der Weihnachts-Disco in der TSG-Halle in Leonberg (Kreis Böblingen) haben sich in der Nacht auf Dienstag bis zu 30 Personen geprügelt. Ein Aufgebot von 15 Polizeibeamten konnte die Schlägerei beenden.

Wie die Polizei berichtet, war es im Vorfeld schon über mehrfache Beschwerden wegen Ruhestörung gekommen. Durch Zeugenaussagen konnten die Beamten zwei der Streithähne ausfindig machen, die mit der Schlägerei begonnen hatten. Ein 23-Jähriger hatte demnach wohl auf den Kopf eines 21-Jährigen eingeschlagen. Daraufhin mischten auch die Brüder des Angreifers mit und Kumpels des Opfers eilten der anderen Partei zur Hilfe. Am Ende mussten sich mehrere Personen durch den Rettungsdienst versorgen lassen. Aufgrund der extrem aggressiven Stimmung beendete die Polizei die Veranstaltung und räumte die Halle.