Foto: dpa/Symbolbild

29-Jähriger bringt auf der B 28 Richtung Herrenberg Verkehrsteilnehmer in Gefahr.

Herrenberg-Jettingen: Ein 29-jähriger Merdedes-Fahrer hat am Samstag gegen 20.45 Uhr auf der Bundesstraße 28 von Oberjettingen Richtung Herrenberg (Kreis Böblingen) mehrere waghalsige Überholmanöver unternommen. Dadurch hat er beinahe einen Unfall provoziert, teilt die Polizei mit.

Trotz Verbots hat der 29-Jährige zunächst einen VW-Golf überholt. Anschließend überholte er im Bereich einer unübersichtlichen Kuppe einen Streifenwagen des Polizeireviers Herrenberg. Um einen Frontalzusammenstoß des Überholenden mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zu vermeiden, musste der Fahrer des Streifenwagens eine Vollbremsung einleiten. Die Beamten stoppten den Verkehrsrowdy, kontrollierten ihn und stellten fest, dass er getrunken hatte. Dem 29-Jährigen wurde Blut abgenommen. Er wird wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.

Das Polizeirevier Herrenberg sucht noch weitere Zeugen zu dem Vorfall. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07032/27080 zu melden.