Foto: dpa

81-jähriger Mercedes-Fahrer kommt von der Fahrbahn ab und weitere Meldungen der Polizei.

Renningen: Ein 81-jähriger Mercedes-Fahrer ist am Sonntagnachmittag auf Bundesstraße 295 von Weil der Stadt nach Leonberg (Kreis Böblingen) mit seinem Auto aus bisher ungeklärter Ursache verunglückt.

Mit seiner C-Klasse kam der 81-Jährige laut Polizei kurz nach der Einmündung zum Ihinger Hof aus bislang noch nicht geklärten Gründen von der Fahrbahn ab. Der Mercedes prallte zunächst gegen einen Erdhügel und dann gegen mehrere Bäume und Büsche. Dabei verletzte sich der Senior schwer und musste vom DRK in ein Krankenhaus gebracht werden. An seinem Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von zirka 4000 Euro, den Flurschaden kann die Polizei derzeit noch nicht abschätzen.

Da bei dem Mann bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein zogen die Beamten ein. Die Bundesstraße 295 musste im Zuge der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt werden.