Foto: dpa/Symbolbild

Nach missglücktem Überholmanöver verursacht betrunkener Autofahrer hohen Schaden - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Mötzingen: Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend gegen 18.55 Uhr in der Öschelbronner Straße in Mötzingen (Kreis Böblingen) ereignet hat, sucht die Polizei Zeugen.

Die Beamten berichteten, dass ein 23-jähriger Peugeot-Fahrer kurz vor dem Ortsbeginn Mötzingen zu einem Überholmanöver angesetzt hatte, obwohl ihm auf der Gegenspur ein anderes Auto entgegen kam. Der 23-Jährige verlor die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er einen Stromverteilerkasten und eine Straßenlaterne. In einem Gebüsch kam der Peugeot zum Stehen. Verletzt wurde niemand.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 23-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Der Gesamtschaden beträgt rund 16.000 Euro.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 07032/27080 zu kontaktieren.