Ein acht Jahre alter Junge aus Herrenberg ist im Kleinwalsertal in Österreich aus einem Skilift gefallen und etwa acht Meter in die Tiefe gestürzt. Das Kind wurde schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein acht Jahre alter Junge aus Herrenberg stürzt im Ski-Urlaub aus dem Lift. Er fällt mehrere Meter tief und wird dabei schwer verletzt - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Herrenberg: Ein acht Jahre alter Junge aus Herrenberg (Kreis Böblingen) ist im Kleinwalsertal in Vorarlberg in Österreich aus einem Skilift gefallen und schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei stürzte der Schüler etwa acht Meter in die Tiefe und landete auf der Skipiste. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Der Junge war am Mittwoch mit zwei Kindern aus seiner Skischulgruppe und einer erwachsenen Skifahrerin in einen Vierer-Sessellift gestiegen. Er kam nicht richtig in seinen Sessel, rutschte schließlich heraus und konnte sich gerade noch an der Fußablage des Sicherheitsbügels festhalten. Seine Mitfahrer hielten ihn zunächst an der Jacke fest. Nach etwa einem Kilometer stürzte der Achtjährige jedoch in die Tiefe.