Symbolfoto. Foto: 7aktuell.de/Symbolfoto

21-Jährige übersieht zu schnellen BMW - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.    

Weil der Stadt: Vier Verletzte und Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend gegen 20 Uhr in der Grabenstraße in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, wollte eine 21 Jahre alte Frau mit ihrer Mercedes A-Klasse von der Calwer Straße in die Grabenstraße einbiegen und übersah den von links kommenden BMW eines 41-Jährigen, der zwar vorfahrtsberechtigt, jedoch vermutlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Es kam zu einer heftigen Kollision, bei der nicht nur die beiden Fahrer, sondern auch jeweils ein weiterer Mitfahrer leicht verletzt wurden. An den nicht mehr fahrtüchtigen Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.