Eine 34-Jährige ist beim Überqueren einer Straße auf dem Fußgängerüberweg von einem 81-Jährigen angefahren und schwer verletzt worden. Foto: dpa

Senior überfährt Fußgängerin auf Überweg und weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart und Region.

Leinfelden-Echterdingen: Mit schweren Verletzungen ist eine 34-jährige Fußgängerin nach einem Unfall am Donnerstagabend in Echterdingen (Kreis Esslingen) in ein Krankenhaus gebracht worden.

Wie die Polizei berichtet, war ein 81-jähriger Toyotafahrer in der Echterdinger Hauptstraße unterwegs. Etwa 20 Meter nach der Einmündung in die Kanalstraße übersah er die Frau, die gerade den dortigen Fußgängerüberweg überquerte. Die 34-Jährige wurde über das Fahrzeug auf die Straße geschleudert. Dem Senior wurde noch vor Ort der Führerschein abgenommen. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von zirka 1500 Euro.