Foto: AP/Symbolfoto

Zwei Verletzte in der Innenstadt und weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart und der Region.

Stuttgart-Mitte: Bei einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen auf der Königstraße in der Stuttgarter Innenstadt ist am Samstag gegen 2.15 Uhr ein 26-Jähriger durch einen Messerstich in den Bauch und einen oberflächlichen Stich im Schläfenbereich verletzt worden, Lebensgefahr bestand nicht. Sein 24-jähriger Bruder erlitt eine Schnittwunde am Kopf, die ambulant behandelt wurde. Dies meldet die Polizei.

Der 26-Jährige kam nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Hintergründe für die Auseinandersetzung sind bislang nicht bekannt. Im Rahmen der Fahndung konnte ein 22-jähriger Mann festgenommen werden, der sich offensichtlich an dem Angriff auf die beiden Brüder beteiligt hatte. Er wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt.

Der unbekannte Messerstecher, der flüchten konnte, ist etwa 170 Zentimeter groß, 20 bis 25 Jahre alt und hatte eine sportliche Figur. Er hatte helle, kurz geschorene Haare und war mit einem hellen T-Schirt und einer dunklen Jeans bekleidet. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5461.