Jerome Champagne setzt sich für eine Kampagne "New Fifa Now ein". Foto: EPA

Sepp Blatter ist als Fifa-Präsident vielen ein Dorn im Auge. Via Twitter verbreitet sich jetzt eine Petition gegen Blatter und für einen neu aufgestellten Fußball-Weltverband.

Stuttgart - Geht es um den Fußball-Weltverband Fifa ist schnell von Korruption die Rede und fast immer fällt dabei auch der Name des Präsidenten. Weil sich Sepp Blatter aber erneut zur Wahl stellen will, verbreitet sich via Twitter nun eine Online-Petition, in die man sich eintragen kann, um seine Unterstützung für eine neue Fifa zu zeigen.

Unter dem Account @newfifanow sammeln sich die Unterstützer um den Journalisten Jens Weinreich, der sich schon lange gegen das System Blatter einsetzt. Stand Donnerstagmittag (12.2.) hatten sich immerhin schon knapp 900 Follower auf Twitter zusammengeschlossen.