Eigentlich wäre das Problem mit dem Hundekot ganz einfach zu lösen Foto: dpa

Jeden Tag erreichen uns tausende von Agenturfotos. Eines davon ist unser Bild des Tages. Heute: Probleme mit Hundekot sind im Südwesten massiv.

Stuttgart - Jeden Tag erreichen uns tausende von Agenturfotos. Eines davon ist unser Bild des Tages. Heute geht es um häufchenweise Probleme in Form von Hundekot.

Keiner will den Dreck an den Schuhen kleben haben, keiner möchte ihn im Salat essen. Und doch sind die stinkenden Haufen auf immer mehr Gehwegen und Feldern im Südwesten zu finden. Dabei wäre die Sache ganz einfach wie unser Bild des Tages zeigt: Tüte nehmen, Häufchen einpacken, in den nächsten Mülleimer schmeißen. Zumal die Entsorgungsbeutel in den meisten Kommunen gratis zur Verfügung gestellt werden.

Von einem solchen Komfort können Eltern von Kleinkindern nur träumen. Sie müssen ständig an Wechselwindeln denken und obendrein teures Geld dafür bezahlen. Und trotzdem lassen sie ihren Nachwuchs nicht in Fußgängerzonen und auf landwirtschaftlich genutzte Äcker kacken. Hundebesitzer schwärmen doch auch sonst so gern davon, dass ihr Hund ein richtiges Familienmitglied ist. Dann sollte die Liebe auch häufchenweise Probleme beseitigen können.