Die Beamten unterrichteten das Jugendamt über den Zwischenfall. (Symbolbild) Foto: Phillip Weingand / STZN

Die Polizei stoppte einen 24-Jährigen, der mit einem Kleinkind im Auto unterwegs gewesen war und unter Drogeneinfluss stand. Da weder die herbeigerufene Mutter noch ein weiterer Angehöriger nicht in der Lage waren, das dreijährige Mädchen abzuholen, spielten die Polizisten „Elterntaxi“.

Bitburg - Unter Drogen ist ein 24-Jähriger in der Eifel mit einem Kleinkind im Auto unterwegs gewesen. Die Polizei stoppte den Mann bei einer Verkehrskontrolle, wie sie am Mittwoch mitteilte. Weil zunächst kein Angehöriger zu erreichen war, um das dreijährige Mädchen abzuholen, musste es mit zur Polizeiwache kommen. Als schließlich die 21 Jahre alte Mutter das Kind mit dem Auto bei der Polizeiinspektion in Bitburg abholen wollte, habe auch sie unter Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden.

Ein weiterer Angehöriger, der das Auto der Frau deshalb in Bitburg abholen sollte, sei daran wegen „erheblichem Alkoholeinfluss“ gehindert worden. Schließlich sei die junge Familie von der Polizei nach Hause gebracht worden, wo die Beamten eine geringe Menge Marihuana fanden. Die Beamten unterrichteten das Jugendamt über den Zwischenfall.