Mit neun Fahrzeugen ist die Feuerwehr am Dienstag zu einem Brand nach Bissingen ausgerückt. Foto: dpa

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts hat am Dienstag in Bissingen die Lüftungsanlage einer Firma Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf das Gebäude übergriffen.

Bissingen - Ein Schaden in Höhe von rund 50 000 Euro ist am Dienstagmorgen bei einem Brand in Bissingen/Teck (Kreis Esslingen) entstanden. Dort war die Lüftungsanlage einer Firma in der Straße Alte Weberei vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten.

Wie die Polizei berichtet, hatte sich zu diesem Zeitpunkt niemand in der Halle befunden, weshalb die Arbeiter erst durch den Feueralarm auf die Flammen aufmerksam wurden. Zwei Männer versuchten noch vergeblich, mit Feuerlöschern den Brand zu löschen, jedoch ohne Erfolg.

Der Feuerwehr, die mit neun Fahrzeugen und 41 Einsatzkräften ausgerückt war, gelang es, das Feuer zu löschen. Sie konnte verhindern, dass die Flammen auf das Gebäude übergriffen. An der Lüftungsanlage entstand ein Schaden in Höhe von etwa 50 000 Euro.