Cacau bleibt vorerst am Neckar. Bis 2013 läuft der Vertrag des Deutschbrasilianers beim VfB Stuttgart. Cacau will nun um seinen Platz im Team kämpfen, nachdem er zuletzt einem Wechsel nicht abgeneigt schien. Foto: Pressefoto Baumann

Lange gab es Wechselgerüchte um Cacau – jetzt ist klar: Der Stürmer bleibt beim VfB Stuttgart.

Stuttgart - Lange gab es Wechselgerüchte um Cacau – jetzt ist klar: Der Stürmer bleibt beim VfB Stuttgart, er erfüllt seinen Vertrag bis 2013. „Die Geschichte beim VfB ist für mich noch nicht zu Ende. Ich werde um meinen Platz im Team kämpfen“, sagte er. Das Gespräch mit Sportdirektor Fredi Bobic ist sehr gut verlaufen, er hat mir deutlich gemacht, dass man mit mir rechnet“, erklärte Cacau auf der Homepage des Clubs. 

Nachdem Cacau in der vergangenen Saison meist nur als Joker zum Zug kam und die EM verpasste, hatte er einen Wechsel zumindest nicht ausgeschlossen. Auf dem Schreibtisch von Manager Fredi Bobic stapelten sich offenbar aber nicht gerade die lukrativen Angebote für den Deutschbrasilianer. Zudem verdient Cacau rund drei Millionen Euro im Jahr – ein Gehalt, das er bei einem anderen Verein wohl kaum bekommen hätte.