Die Telekom hat einen Ersatzstandort für die Mobilfunkantenne gefunden. Foto: Kaiser

Die Telekom hat einen Ersatzstandort für die abgebaute Mobilfunkantenne im Turm der Franziskakirche gefunden.

Filder
Der Technik-Geschäftsführer der Telekom hat bereits mitgeteilt, dass das Unternehmen einen Ersatzstandort für die abgebaute Mobilfunkantenne im Turm der Franziskakirche gefunden hat. Nach Information unserer Zeitung ist als neuer Standort die Birkacher Straße in Riedenberg im Gespräch. Die Telekom hat diese Information noch nicht bestätigt.

Indes ist ein Bericht aufgetaucht, demzufolge weitere evangelische Gemeinden unterm Fernsehturm ihre Antennen abgebaut haben sollen, beziehungsweise zeitnah abbauen wollen. Darunter die Michaelskirche in Degerloch. Die hat auf Nachfrage unserer Zeitung ihre Antenne schon 2007 abgebaut. Die Heumadener Gnadenkirche möchte ihre O2-Antenne entgegen der Behauptung nicht abmontieren. Das ist für den Kirchengemeinderat nie ein Thema gewesen, sagt Pfarrerin Jutta Seifert.