Der TSV Birkach hat einen neuen Vorsitzenden Foto: Ott

Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des TSV Birkach wurde Helmut Bäuerle zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Stuttgart-Birkach - Die Arbeit der Findungskommission des TSV Birkach, einen geeigneten Kandidaten für das Amt des Vorsitzenden zu finden, hat Erfolg gehabt – wenn auch erst eine knappe Stunde vor dem Beginn der jüngsten Mitgliederversammlung. Bei dieser hat Helmut Bäuerle, bisher Mitglied des erweiterten Vorstands und Fußball-Jugendtrainer, als einziger Bewerber um die Spitzenposition seinen Hut in den Ring geworfen. Er wurde von den rund 70 Anwesenden auch als Nachfolger von Joachim Greiner gewählt. Dieser hatte nach acht Jahren an der Spitze des Vereins aus beruflichen Gründen nicht erneut kandidiert. Greiner bleibt dem TSV Birkach aber treu und will den neuen Vorstand bei Bedarf unterstützen.

Greiner ist nicht der einzige, der sein Amt zur Verfügung gestellt hat. Auch Eckhard Knoll, der Vorsitzende des Sportausschusses, sowie die Schriftführerin Christa Jörger zogen sich zurück. Als Nachfolger Knolls wurde Brahm Postma gewählt. Das Amt des Schriftführers bekleidet künftig Helge Stahl. Stefan Land, das vierte Mitglied des geschäftsführenden TSV-Vorstands, macht als Kassier weiter. rec