Prinzessin Charlotte kam an ihrem ersten Schultag in Begleitung ihrer Eltern, Prinz William und Herzogin Kate, und ihres Bruders Prinz George. Foto: dpa/Aaron Chown

Der erste Schultag ist etwas Besonderes – auch für die Royals. Neun süße Schnappschüsse zeigen die Einschulungen von Kindern aus den europäischen Königshäusern.

Stuttgart - Bald beginnt ein neues Schuljahr. Auch für die Royals ist der erste Schultag ihrer Kinder etwas ganz Besonderes – und so dürfen auch bei ihnen die obligatorischen Schnappschüsse zur Einschulung nicht fehlen. Die europäischen Königshäuser teilten in der Vergangenheit die Fotos mit der Öffentlichkeit.

Auf dem Bild der Einschulung von Prinzessin Leonor von Spanien beispielsweise strahlte Königin Letizia ihre lachende Tochter stolz an. Ihre kleine Schwester Sofia hingegen blickte bei ihrer Einschulung im Jahr darauf eher skeptisch in die Kamera.

Das folgende Video zeigt neun süße Bilder von royalen Kindern beim Start in die Schule. Unter anderem mit dabei: Prinz William, der in seiner Uniform in die Schule stolziert und Kronprinzessin Victoria, die vom schwedischen Königspaar bis zur Eingangstür begleitet wurde.

Die großen Auftritte von Prinz George und Prinzessin Charlotte sind noch nicht allzu lange her: Die beiden hatten 2017 und 2019 ihren ersten Schultag an der Thomas’s Battersea Schule in London.