Die Ampel hatte für den Autofahrer rot gezeigt. Foto: dpa-Zentralbild

Die Polizei sucht einen unbekannten Autofahrer, der in der Löchgauer Straße eine Zwölfjährige angefahren hat und danach einfach abgehauen ist.

Bietigheim-Bissingen - Ein unbekannter Autofahrer hat am späten Dienstagnachmittag in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) eine Zwölfjährige touchiert und ist dann einfach davongefahren.

Wie die Polizei berichtet, wollte das Mädchen, das mit einem Roller unterwegs war, gegen 16.50 Uhr die Löchgauer Straße an einer Fußgängerampel überqueren. Plötzlich fuhr ein unbekannter Autofahrer über die für ihn rot zeigende Ampel und genau auf die Zwölfjährige zu. Er wich zwar im letzten Moment aus, streifte das Mädchen aber. Anschließend fuhr er weiter in Richtung der Karl-Mai-Allee.

Eine andere Autofahrerin hielt an und kümmerte sich um das Kind. Diese Frau und andere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07142/4050 bei der Polizei zu melden.