In Bietigheim-Bissingen hat es am Freitagmorgen einen Unfall gegeben. Foto: dpa

Weil er zu schnell unterwegs ist, durchbricht ein Lastwagen in die Mittelleitplanke der B27 und stößt mit einem Auto zusammen. Ein Fahrstreifen muss gesperrt werden.

Bietigheim-Bissingen -

Zwei Verletzte und rund 60 000 Euro Schaden hat am Freitagmorgen ein Verkehrsunfall auf der B27/Stuttgarter Straße in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) gefordert. Der 62-jährige Fahrer eines Sattelzuges war gegen 7:15 Uhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Ludwigsburg unterwegs. Vermutlich weil er zu schnell fuhr, kam er zu weit nach links und fuhr auf die Mittelleitplanke, die er durchbrach und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er mit dem auf dem rechten Fahrstreifen entgegenkommenden BMW eines 26-Jährigen zusammen. Durch den Aufprall wurde das Auto nach rechts gegen einen Baum gedrückt.

Der BMW-Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden

Während der 62-Jährige mit leichten Verletzungen davonkam, zog sich der 26-Jährige schwerere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sattelzug fuhr nach der Kollision über den Gehweg auf die angrenzende Böschung und kam dort zum Stehen. Um den Sattelzug zu bergen, musste ein Baum gefällt werden. Dazu musste der rechte Fahrstreifen in Richtung Stadtmitte gesperrt werden. Nach Angaben der Polizei kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.