Die Polizei sucht nun Zeugen. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Am frühen Sonntagmorgen soll eine 48-Jährige von einem unbekannten Mann belästigt worden sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine 48-jährige Frau soll am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr an der Straße „Auf der Mauer“ in Bietigheim sexuell belästigt worden sein. Ein bislang unbekannter Mann soll zügig an ihr vorbeigelaufen sein und ihr von hinten zwischen die Beine und in den Schritt gegriffen haben. Anschließend sei er in Richtung Amtsgericht geflüchtet, berichtet die Polizei am Dienstag. Die 48-Jährige sei ihm hinterhergerannt, habe ihn jedoch in der Amtsgerichtsgasse aus den Augen verloren.

Wer etwas gesehen hat, soll die Polizei anrufen

Der Mann soll zwischen 30 und 40 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Er habe kurzes dunkelblondes, welliges Haar, einen hellen Teint und eine schlanke, sportliche Statur. Außerdem habe er einen dunklen Blouson und eine lange Jeans getragen.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter 08 00 / 1 10 02 25 zu melden.