Hier die Bilder von der Whiskey-Auktion in Bietigheim-Bissingen. Foto: www.7aktuell.de/Eyb, Herlinger

Nach nur zehn Minuten war alles vorbei: Ein Mann aus Osteuropa hat im Auktionshaus Gärnter in Bietigheim-Bissingen im Kreis Ludwigsburg Europas größte private Whisky-Sammlung ersteigert. Sechs Bieter hatten sich beteiligt.

Nach nur zehn Minuten war alles vorbei: Ein Mann aus Osteuropa hat im Auktionshaus Gärnter in Bietigheim-Bissingen im Kreis Ludwigsburg Europas größte private Whisky-Sammlung ersteigert. Sechs Bieter hatten sich beteiligt.

Bietigheim-Bissingen - Für 208.000 Euro hat Europas vielleicht größte private Whiskysammlung den Besitzer gewechselt. Ein Mann aus Osteuropa habe sie am Freitag ersteigert, teilte das Auktionshaus Gärtner in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) mit.

Was genau mit den 2600, zum größten Teil noch original wachsversiegelten Flaschen und Gefäßen passieren soll, war zunächst nicht bekannt. Es gebe jedoch die Idee, die Sammlung in einem Museum zu zeigen, sagte Auktionator Christoph Gärtner.

Sechs Bieter hatten sich an der rund zehnminütigen Versteigerung beteiligt.