Ein 24-Jähriger soll in Bietigheim-Bissingen vor einer Ampel betrunken am Steuer seines Wagens eingeschlafen sein. (Symbolbild) Foto: dpa

An der Ampel eingeschlafen: Ein 24-Jähriger hat ein Schläfchen in Bietigheim-Bissingen gemacht – allerdings hinterm Steuer. Als die Polizei ihn unsanft weckt und dann auch noch Blut entnehmen will, ist der Mann wieder schnell auf den Beinen.

Bietigheim-Bissingen - Rot, Gelb, Grün - das war einem Autofahrer in Bietigheim-Bissingen (Landkreis Ludwigsburg) so ziemlich egal. Der 24-Jährige sei vor einer Ampel betrunken am Steuer seines Wagens eingeschlafen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Ein Zeuge habe Alarm geschlagen, als er den anscheinend leblosen Körper bemerkte. Polizisten weckten den Mann durch starkes Rütteln an seinem Auto.

Flucht vor der Blutentnahme

Vor einer Blutentnahme zur Kontrolle des Alkoholgehalts habe der Mann zu fliehen versucht. Als ihm Handschellen angelegt wurden, habe er Beamte beleidigt. Ergebnis: Führerschein beschlagnahmt, Auto abgeschleppt, nun droht ein Verfahren. Ereignet hat sich das laut Polizei am vergangenen Samstagmorgen.