Nach einem Brand in Göppingen beläuft sich der Schaden auf 300 000 Euro. Foto: SDMG

Die Besucher der Kneipe Bierakademie in Göppingen konnten sich zum Glück rechtzeitig in Sicherheit bringen, doch der Schaden ist immens. Ein Feuer griff von einem Scheunenbrand auf die Gaststätte über.

Göppingen - Ein Scheunenbrand ist in Göppingen auf eine Kneipe übergegangen und hat einen Schaden von voraussichtlich 300 000 Euro verursacht. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war das Feuer am Mittwochabend in einem Schuppen ausgebrochen und hatte sich auf die angrenzende Gaststätte ausgeweitet.

Die Besucher der Kneipe konnten sich nach Angaben der Polizei rechtzeitig in Sicherheit bringen. Wie viele es waren, war zunächst unklar. Verletzt wurde niemand. Die Fassade eines weiteren Gebäudes wurde beschädigt. Die Brandursache war zunächst unklar.