Ein Feuer verursacht in der Innenstadt von Biberach an der Riß Schäden in sechsstelliger Höhe. (Symbolbild) Foto: dpa

Verheerender Brand in der Innenstadt von Biberach an der Riß: Ein Feuer verursacht Schäden in sechsstelliger Höhe. Die Bewohner des Hauses konnten sich selbst ins Freie retten.

Biberach an der Riß - Bei einem Feuer in der Innenstadt von Biberach an der Riß (Kreis Biberach) ist an einem Gebäude ein Schaden von 150.000 Euro entstanden. Ein Nachbar des Hauses hatte den Brand gemeldet, als bereits die Flammen aus den Fenstern des Obergeschosses schlugen, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Ursache noch unklar

Die Bewohner des Hauses konnten sich selbst ins Freie retten. Verletzt wurde daher bei dem Brand am Freitag niemand. Das Feuer zerstörte das Obergeschoss und den Dachstuhl. Wie es zu dem Brand kam, war zunächst unklar.