Eduard Reinhardt (vorne) traf in dem Pokalspiel beim TV Zazenhausen zum 2:1 für Croatia Stuttgart. Es sollte bei diesem Spielstand bleiben. Foto: Günter E. Bergmann

Die Sportvg II Feuerbach und Croatia Stuttgart ziehen im Bezirkspokal-Wettbewerb ins Achtelfinale ein.

Stuttgarter Norden - Von den 32 Mannschaften, die in der 3. Runde des Bezirkspokal-Wettbewerbs standen, stammen zehn aus dem Stuttgarter Norden. Und von diesen zehn ist nach aktuellem Stand zumindest zwei Teams der Einzug ins Achtelfinale geglückt. Für zwei weitere Mannschaften war allerdings in Runde drei Endstation.

Eine davon ist der TV Zazenhausen, der sich als Spitzenreiter der Kreisliga-A-Staffel 3 mit dem Bezirksligaclub Croatia Stuttgart messen durfte. Allerdings hatten die Zazenhäuser vor der Partie einen Schock zu verkraften: Vor einigen Tagen verletzten sich mehrere Spieler des Clubs bei einem Autounfall. Inzwischen befinden sie sich aber auf dem Weg der Besserung, fehlten aber im Pokalspiel. Dort verkauften sich die Zazenhäuser teuer und gingen nach dem Tor von Pascal Lechner mit einer 1:0-Führung in die Pause. Die Antwort von Croatia folgte in Hälfte zwei. Erst egalisierte Oktay Bozkurt die Zazenhäuser Führung, dann traf Eduard Reinhardt zum 2:1- Endstand. „Ich hatte nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren könnten“, sagte Igor Ilicic, Trainer von Croatia Stuttgart.

Ein ziemliches Stück Arbeit hatte die Sportvg Feuerbach II beim SV Grün-Weiß Sommerrain II zu bewältigen. „Die waren richtig gut“, urteilte Sportvg-Coach Jochen Weber über den Gegner, der bereits nach zehn Minuten in Führung gegangen war. Marcel Schäfers Treffer zum 1:1 in der 70. Minute rettete die Feuerbacher ins Elfmeterschießen. Dort wurde Sportvg-Torwart Julian Carrasco zum entscheidenden Spieler. Der Keeper parierte zwei Elfmeter, sicherte den Nord-Stuttgartern so einen 7:6-Erfolg und den Einzug ins Achtelfinale.

Neben den Zazenhäusern musste auch der TSV Weilimdorf II die Segel streichen. Die Mannschaft von Trainer Ilija Simunovic unterlag der TSVgg Plattenhardt mit 2:4, obwohl in Andre Pires und Carmine Pescione zwei Leihgaben aus der ersten Mannschaft des TSV im Aufgebot standen. „Wir haben gut dagegengehalten“, sagte Simunovic „Es hätte durchaus auch andersherum ausgehen können.“ Die Plattenhardter waren durch ein Eigentor von Manuel Braun in Front gegangen. Pires glich zwar kurze Zeit später aus, aber die Weilimdorfer gingen mit einem 1:2-Rückstand in die Pause, der sich kurz nach dem Seitenwechsel auf 1:3 erhöhte. Veli Esen verkürzte in der 68. Minute auf 2:3, doch mit dem Treffer zum 4:2 für die Gäste wurde eine Viertelstunde später die Weilimdorfer Niederlage besiegelt.

Die Partie der ersten Mannschaft des TSV Weilimdorf beim 1. FC Lauchhau-Lauchäcker 04 war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet. Und auch bei der Begegnung zwischen der SG Weilimdorf II und dem SC Stammheim II steht das Ergebnis noch aus. Sie wurde abgesagt, nachdem Regenfälle den Hartplatz der SGW hatten unbespielbar werden lassen. Der Rasenplatz an der Solitudestraße war mangels Flutlicht keine Alternative.