Vaihinger Freude: der Kapitän Marvin Dürr zeigt den Pokal. Foto: Yavuz Dural

In Münster gewinnt das Schwarzbachteam sein Finale mit 3:0. Dagegen ziehen die C-Junioren der Spvgg Möhringen überraschend den Kürzeren.

Münster - Jubel bei den B-Junioren des SV Vaihingen, Enttäuschung bei jenen des TV Echterdingen. Im Bezirkspokalendspiel am Donnerstag in Münster hat sich das favorisierte Team von Trainer Stephan Tregel mit 3:0 gegen seinen Ligakonkurrenten durchgesetzt. Das Finale der C-Junioren hatte zuvor überraschend der SV Sillenbuch mit 4:1 gegen die Spvgg Möhringen um deren Coach Cengiz Akcay gewonnen.

„Unterm Strich geht die Niederlage in Ordnung, allerdings ist sie etwas zu hoch ausgefallen“, sagt Thomas Kohler, Mitglied der kommissarischen Möhringer Jugendleitung. In der ersten Hälfte dominierten seine Kicker gegen den klassentieferen Kreisstaffel-Tabellenführer Sillenbuch und gingen durch Mardochee Mourera mit 1:0 in Führung. Nach der Pause kamen sie dann aber nicht mehr ins Spiel und mussten, nachdem der Gegner zuvor noch das 1:1 erzielt hatte, drei weitere Treffer hinnehmen. „Wir haben einfach kein Mittel mehr gefunden, um Paroli zu bieten“, sagt Kohler.

Vaihinger wollen nun das Double

Zum dritten Mal nichts zu holen gab es derweil in dieser Saison für die Echterdinger B-Junioren im Duell mit dem SV Vaihingen. In den beiden Ligaspielen hatte sich der Kontrahent vom Schwarzbach mit 5:1 und 6:0 durchgesetzt, nun folgte der 3:0-Pokalsieg nach Toren von Luca Morelli, Fatlum Dreshaj und David Hug – ein Ergebnis, das auch im Hinblick auf den Sonntag wichtig ist. Da nämlich trifft der Spitzenreiter der Bezirksstaffel zum Punkterundenabschluss auf seinen direkten Verfolger aus Feuerbach und kann mit einem Sieg das Double aus Meistertitel und Cup perfekt machen. „Wir gehen jetzt mit einem ganz guten Gefühl in dieses Spiel“, sagt der Vaihinger Trainer Tregel.

Das Endspiel der A-Junioren entschied am späten Nachmittag der MTV Stuttgart mit 3:1 gegen die Sportvg Feuerbach für sich.