Der SV Fellbach II um den Trainer Verim Kica spielt gegen den SV Unterweissach remis.

Fellbach - Acht Tore fielen am Sonntag beim Heimspiel des SV Fellbach II gegen den SV Unterweissach – so wie vor einer Woche als die Fellbacher Fußballer in Hößlinswart zu Gast waren. Dort hatten sie in der Bezirksliga mit 2:6 verloren, diesmal waren die Tore aber besser verteilt. So rettete der Fellbacher Julian Spangenberg noch einen Punkt für seine Mannschaft, indem er einen Foulelfmeter kurz vor Schluss in ein Tor verwandelte. Am Ende stand es 4:4.

Trainer Verim Kica war nach dem Abpfiff dennoch fix und fertig: „Für meine Nerven ist das nicht gesund, aber dass wir noch den Ausgleich geschafft haben, war hochverdient.“ Und beinahe wäre es für sein Team noch besser gekommen. Julian Spangenberg versuchte, in der Nachspielzeit noch die Führung für seine Mannschaft zu holen. Allerdings wurde er von den Gästen dann doch abgeblockt.

Unnötig war das Unentschieden für den SV Fellbach II deshalb, weil es bereits nach einer Viertelstunde durch einen Flachschuss von Altin Gashi in der achten Minute und einem Tor von Saban Erdogmus in der 15. Minute 2:0 stand. „Da hätten wir weitermachen müssen, stattdessen haben wir bis zur Pause viermal gepennt“, sagte Verim Kica. Seine Mannschaft geriet durch Treffer von Tim Kaltenthaler (20. und 45.), Luca Benic (30.) und Pascal Leuthold (32.) mit 2:4 in Rückstand. „Die Tore fielen alle nach Schema F. Der Gegner hat hohe Bälle nach vorne geschlagen, wir haben nicht konsequent geklärt und sie haben erfolgreich nachgesetzt“, sagte Verim Kica. Nach einer deutlichen Ansprache des Trainers in der Kabine übernahmen die Fellbacher nach der Pause aber wieder das Geschehen. Und in der 67. Minute konnte Marcello Vulcano den 3:4-Anschlusstreffer erzielen. „Den Chancen nach hätten wir gewinnen müssen, aber aufgrund des Spielverlaufs und unserer Fehler muss ich mit dem einen Punkt zufrieden sein“, sagte Verim Kica. Als Nächstes sind die Fellbacher am Sonntag, 15 Uhr, beim TSV Sulzbach-Laufen zu Gast. Das letzte Mal, als die beiden aufeinandertrafen, ging es unentschieden aus. SV Fellbach II: Kögel - Keppeler, Lucas Weinle (46. Schmidt), Wirth, Spangenberg, Jonas Weinle (57. Güner), Gitti (67. Canzoniero), Erdogmus (65. Rahib Vaval), Gashi, Vulcano, Paul Schmid.