Patrick Sirch ist ein Dreierpack gelungen. Foto: avanti

Die GSV-Fußballer siegen nach einem Krimi mit 4:3 beim TSV Phönix Lomersheim und dürfen weiterhin vom Durchmarsch in die Landesliga träumen.

Es war das Topspiel am vorletzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga: Der Tabellenzweite GSV Pleidelsheim war beim Tabellenvierten TSV Phönix Lomersheim zu Gast und benötigte die drei Punkte, um sich die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zu sichern. Und genauso ist es am Ende denn auch gekommen: Die Elf von Trainer Marcus Wenninger setzte sich nach einem wahren Fußball-Krimi am Ende knapp mit 4:3 durch und darf als Zweiter hinter dem Meister und Direktaufsteiger TV Pflugfelden somit weiter vom direkten Durchmarsch in die Landesliga träumen.

Zwar gerieten die Gäste durch den Treffer von Lukas Buck schon früh mit 0:1 in Rückstand. Doch im Anschluss daran drehten die Pleidelsheimer die Partie komplett und lagen beim Seitenwechsel schon mit 3:1 in Führung. Der Gäste-Torjäger Patrick Sirch hatte einen Doppelpack geschnürt, ehe Robin Bender erhöhte. Nach Sirchs drittem Streich führten Gäste wenig später sogar mit 4:1, ehe auf der Gegenseite auch Buck in der Schlussphase noch zweimal erfolgreich war und sich am Ende wie Sirch als Dreifach-Torschütze feiern lassen durfte.

Nach dem Krimi meinte der GSV-Trainer Wenninger: „Für mein Herz war das gar nicht gut. „Wir hatten uns zwar auf einen Kampf bis zur letzten Minute eingestellt. Doch dass es dann so gekommen ist: unglaublich“, meinte der Coach. Das Thema Relegation war beim Vorjahresaufsteiger nach dem Auswärtssieg aktuelle aber noch kein Thema: „Jetzt feiern wir erst einmal die Vizemeisterschaft ausführlich“, meinte Wenninger. GSV Pleidelsheim: Düding – Kevin Sirch, Weiden, Vejselovic (77. Tutsch), Porubek (90. Deyhle), Hachmann, Schlipf (43. Mack), Patrick Sirch, Pfeiffer, Bender (81. Bitmez), Weilguny.