Sven Schnell steht bis zum Saisonende beim TSV Waldenbuch im Tor. Foto: Yavuz Dural

Der TSV Waldenbuch tritt beim SV Nufringen an.

Waldenbuch - Nachdem der Keeper Alexander Friedrich nach der jüngsten 0:5-Schlappe gegen den SV Deckenpfronn frustriert das Handtuch geworfen hat und auch Julian Hornickel verletzungsbedingt bis auf Weiteres nicht zur Verfügung steht, haben die Verantwortlichen des TSV Waldenbuch den Ex-Vaihinger Torwart Sven Schnell für die verbleibenden Saisonspiele in der Bezirksliga Böblingen/Calw an Bord geholt. Ob der 23-Jährige, der auch schon in Vaihingen unter dem Coach Carmine Napolitano gespielt hat, allerdings schon am morgigen Sonntag (Waldstadion, 15 Uhr) im Spiel beim SV Nufringen im Tor stehen wird, ist noch nicht sicher. Als Ersatz für den Ersatz stünde Kevin Leinweber aus der zweiten Mannschaft bereit, die spielfrei ist.

An den morgigen Gegner haben die abstiegsbedrohten Waldenbucher derweil beste Erinnerungen. Mit 5:0 haben sie das Hinspiel gewonnen. Allerdings, sagt Napolitano, hätte sich der aktuell Siebtplatzierte seinerzeit unter Wert verkauft. Angesichts der Trainingsleistungen in dieser Woche ist er aber zuversichtlich, dass es mit dem ersten Sieg 2019 klappen könnte. Der Torjäger Daniel Qehaja fällt zwar weiter verletzt aus, dafür haben sich Fabian Leiser und Philipp Müller zurückgemeldet.