Carmine Napolitano sagt: „Meine Taktik war eine Katastrophe.“ Foto: Günter Bergmann

Der TSV Waldenbuch geht in Maichingen unter.

Maichingen - Nach dem glänzenden Lauf mit vier Siegen in Serie hat der TSV Waldenbuch in der Fußball-Bezirksliga Böblingen/Calw nun einen schweren Dämpfer erhalten: Beim Landesliga-Absteiger GSV Maichingen, zu Saisonbeginn als Topfavorit auf den Titel gehandelt, kamen die Schokoladenstädter mit 1:10 (!) unter die Räder. „Streckenweise hat es sich so angefühlt, als würden wir mit unserer C-Jugend gegen eine A-Jugend antreten“, sagt der Trainer Carmine Napolitano, der im Kickers-Ex-Profi Dirk Prediger beim Gegner den Mann des Tages ausmachte. „Der hat acht der zehn Tore mustergültig vorbereitet. Seine Stürmer mussten jeweils nur noch den Fuß hinhalten“, sagt Napolitano und verteilt eine „Eins mit drei Sternchen“ an den 31-Jährigen.

Dass seine Mannschaft beim Debüt des erst zwei Tage zuvor neu eingesetzten Maichinger Trainers Giuseppe Vella derart unterging, nimmt Napolitano derweil weitgehend auf seine eigene Kappe: „Meine Taktik war eine Katastrophe. Wir haben viel zu offensiv verteidigt“, sagt er. Dabei ging seine Elf durch Mark Schildt sogar noch in Führung. Dann zeigten sich bei den Gastgebern vor allem Alim Kerim Göler und Manuel Fischer in Torlaune. Sie trafen vier beziehungsweise dreimal.