Nach langer Verletzungspause erstmals wieder dabei: der Kapitän Patrick Schildt. Foto: Günter Bergmann

Der TSV Waldenbuch kassiert mit einem 0:6 die nächste Schlappe.

Waldenbuch - Die Schießbude der Fußball-Bezirksliga Böblingen/Calw bleibt weiter munter geöffnet: Eine Woche nach dem 1:8-Debakel in Haiterbach hat der TSV Waldenbuch nun auf eigenem Platz gegen den GSV Maichingen mit 0:6 verloren. In ihren bisherigen 25 Saisonspielen haben die Schokoladenstädter 76 Gegentore kassiert. „Da muss ich mir wohl als Trainer langsam mal ein Gegenmittel einfallen lassen“, sagt Carmine Napolitano mit grimmigem Humor. In der Tabelle steckt seine Mannschaft unverändert tief im Abstiegskampf.

Zwei Dinge machen den Waldenbuchern, die diesmal schon zur Pause mit 0:5 im Rückstand lagen, dennoch Mut. Zum einen feierte der Kapitän Patrick Schildt nach sechsmonatiger Verletzungspause (Schulter-Operation) in der zweiten Hälfte ein gelungenes Comeback. Zum anderen liegen im Klassement immer noch zwei Teams hinter ihnen. Nach jetzigem Stand bedeutete ihr 14. Platz die Relegationsteilnahme – was allerdings nur gilt, so lange die gefährdeten Spfr. Gechingen in der Landesliga keinen Direktabstiegsplatz belegen. „Wir brauchen aus den letzten fünf Spielen zwölf Punkte; das wird definitiv reichen“, sagt Napolitano. Dafür wird freilich eine deutliche Steigerung nötig sein.