Bitter: Mark Schildt fällt wohl für mehrere Wochen aus. Foto: Yavuz Dural

Der TSV Waldenbuch ist nach seinem 0:1 gegen Althengstett weiter Letzter.

Waldenbuch - Auch im dritten Anlauf hat es für die Fußballer des TSV Waldenbuch nicht zum ersten Punktgewinn der Saison gereicht. Das Schlusslicht der Bezirksliga Böblingen/Calw unterlag zuhause dem Tabellenzweiten SV Althengstett mit 0:1. Der Trainer Carmine Napolitano bleibt jedoch optimistisch. „Wir müssen die Ruhe bewahren und weiter konzentriert arbeiten, dann kommen wir da unten raus. Am Sonntag hätten wir zumindest ein Unentschieden absolut verdient gehabt“, sagt er.

Ärgerlich für die Waldenbucher, dass die Gäste aus dem Calwer Umland nach zwölf Spielminuten gleich ihre erste Chance zur Führung nutzten: Der Torjäger Salvatore Tommasi, der vor zwei Jahren noch in der Oberliga für den 1. CfR Pforzheim aktiv war, traf aus 16 Metern Entfernung. Die Schokoladenstädter ihrerseits hatten gleich drei erstklassige Möglichkeiten zum Ausgleich, allerdings vergaben Dominik Lenhardt (20.) und Burhan Öztürk (80.) jeweils freistehend, und Florian Seyfrieds Kopfball in der Schlussminute wurde vom Gegner noch von der Torlinie gekratzt.

Zu allem Überfluss zog sich Mark Schildt einen Muskelfaserriss zu. Der Angreifer wird wohl für mehrere Wochen ausfallen.