Manuel Fischer (hier noch im Trikot der Stuttgarter Kickers) schießt nun Tore für den Waldenbucher Gegner Maichingen. Foto: Pressefoto Baumann

Der TSV Waldenbuch ist beim Landesliga-Absteiger Maichingen zu Gast.

Waldenbuch - Die Fußballer des TSV Waldenbuch wollen ihre Siegesserie in der Bezirksliga Böblingen/Calw auf fünf Spiele ausbauen. An diesem Sonntag (15 Uhr) wartet auswärts beim GSV Maichingen allerdings eine happige Aufgabe – obendrein, nachdem sich der Club just in dieser Woche von seinem Chefcoach Sven Hayer getrennt hat. Sein Nachfolger ist Giuseppe Vella, bislang Coach der zweiten Mannschaft. „Eigentlich ist das nicht unser Stil“, meint der Abteilungsleiter Gerd Klauß, „aber die Ergebnisse mit nur vier Siegen haben einfach nicht gestimmt.“

Die Maichinger haben sich im Sommer nach dem Abstieg prominent verstärkt und wollen auf direktem Weg zurück in die Landesliga. Nach neun Spieltagen liegt die Mannschaft um den bisherigen spielenden Co-Trainer Dirk Prediger (Ex-Profi von FC St. Pauli und Stuttgarter Kickers) jedoch nur auf dem fünften Rang und hat sieben Zähler Rückstand auf den Tabellenführer TSV Ehingen. Daran ändern auch bereits neun Treffer des Stürmers Manuel Fischer nichts. Letzterer kam einst für den VfB Stuttgart sogar zu einem Champions-League-Einsatz und ist nun nach zehn Zwischenstationen in Maichingen gelandet.

„Wir haben Respekt, aber keine Angst“, sagt der Waldenbucher Trainer Carmine Napolitano, dessen Team mit einem Sieg die Sindelfinger Vorstädter in der Tabelle überholen kann. Der Coach muss jedoch auf Dominik Lenhardt (Wadenprellung) verzichten.