Personeller Notstand: Carmine Napolitano hat gerade keinen einfachen Job. Foto: Yavuz Dural

Der TSV Waldenbuch muss innerhalb von fünf Tagen zum zweiten Mal in Deckenpfronn ran.

Waldenbuch - Für die Fußballer des TSV Waldenbuch hat sich das Thema Bezirkspokal in dieser Saison am Mittwochabend erledigt. In der dritten Runde unterlagen die Kicker aus dem Schönbuch beim Ligarivalen SV Deckenpfronn mit 0:4. „Wir müssen uns bei unserem Torhüter Julian Hornickel bedanken, dass er so sensationell gehalten hat, sonst wäre das ein mittleres Desaster geworden“, sagt der Trainer Carmine Napolitano. Der Zufall will es, dass die Seinen nun schon an diesem Sonntag (15 Uhr) an selber Stätte die Chance zur Revanche haben. Diesmal treffen die beiden Teams im Bezirksliga-Punktspiel aufeinander.

Allerdings ahnt Napolitano nichts Gutes. Fehlten ihm unter der Woche bereits zehn Spieler, darunter kurzfristig Florian Seyfried und Fabian Leiser (beide Bänderdehnung im Fuß), kommen nun noch der Kapitän Patrick Schildt (beruflich verhindert) und Philipp Oelfin (Urlaub) auf der Ausfallliste hinzu. Auffüllen wird Coach sein Aufgebot mit Akteuren aus der zweiten Mannschaft. Der Co-Trainer David Freyer, der in der Pokalpartie ein Comeback auf dem Spielfeld gab, steht diesmal nicht zur Verfügung. „Wenn man ehrlich ist, dann hat es wenig Sinn, da überhaupt nochmal hinzufahren. Aber wir machen das Beste daraus und hoffen, dass es nicht allzu schlimm wird“, sagt Napolitano.