Der Bezirksbeirat Mitte lehnt die Vergnügungsstättenkonzeption einstimmig ab. Foto: dpa

Der Bezirksbeirat Mitte lehnte die Vergnügungsstättenkonzeption in der vergangenen Sitzung einstimmig ab.

Rathaus - In der vergangenen Sitzung hatte der Bezirksbeirat Mitte die Vergnügungsstättenkonzeption einstimmig abgelehnt. Er forderte die Stadtverwaltung auf zu prüfen, ob es eine Höchstzahl für Spielhallen innerhalb eines Stadtbezirks gibt und bekräftigte seinen Wunsch nach einer Gestaltungssatzung. Aufgrund des Votums wurde das Thema tags darauf ebenfalls von der Tagesordnung des Ausschusses für Umwelt und Technik (UTA) gestrichen. In der nächsten Sitzung am Montag, 26. März, wird das Gremium nun erneut über das Konzept beraten. Die Sitzung im kleinen Sitzungssaal im Rathaus beginnt um 18 Uhr. Der Beschluss soll am Dienstag, 27. März, im Uta gefasst werden. ktm