Sozialbürgermeister Carl-Gustav Kalbfell will sich auf sein bisheriges Dezernat in Leinfelden-Echterdingen konzentrieren. Foto: Norbert J. Leven

Nach Michael Lutz, Bürgermeister in Waldenbuch, will auch Carl-Gustav Kalbfell nicht mehr Baubürgermeisterposten in Leinfelden-Echterdingen werden. Doch es gibt neue Favoriten.

Leinfelden-Echterdingen - Wer wird Ende Juli zum neuen Baubürgermeister von Leinfelden-Echterdingen gewählt? Diese Frage bleibt spannend. Fest steht, dass sich die Freien Wähler/FDP mittlerweile auf einen Favoriten festgelegt haben, dessen Wahl sie auch den anderen Stadträten ans Herz gelegt haben. „Wir haben als größte Gruppe des Gemeinderates das Vorschlagsrecht, und davon mache ich als Fraktionsvorsitzender auch Gebrauch“, sagt Fraktionschef Eberhard Wächter unserer Zeitung.