Zur Fahndung nach dem bewaffneten Räuber war auch ein Hubschrauber der Polizei im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: SDMG

Als ein 50-Jähriger am Sonntagabend einen Sportverein im „Eichholzer Täle“ in Sindelfingen verlässt und in sein Auto steigt, hält ihm ein Unbekannter eine Waffe vor und fordert seine Wertsachen.

Sindelfingen - Ein maskierter Unbekannter hat am Sonntagabend einen 50-Jährigen auf dem Parkplatz eines Sportvereins im „Eichholzer Täle“ in Sindelfingen (Kreis Böblingen) mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt. Die Polizei sucht den Täter.

Wie die Polizei berichtet, hatte der 50-Jähriger gerade das Sportvereinsheim verlassen und sich in seinen Transporter gesetzt, als an der Fahrertür plötzlich der maskierte Unbekannte auftauchte. Dieser öffnete die Autotür, bedrohte ihn mit einer Pistole und forderte alle Wertgegenstände von seinem Opfer. Der Mann überließ dem Täter sein Handy, seinen Geldbeutel mit einem dreistelligen Bargeldbetrag und persönlichen Dokumenten sowie seinen Schlüsselbund.

Opfer gefesselt und ausgeraubt

Der Räuber fesselte die Hände seines Opfers und machte sich dann mit der Beute zu Fuß in Richtung des Ferienwaldheims davon. Der 50-Jährige lief zu einem nahe gelegenen Wohnhaus und alarmierte von dort aus die Polizei. Die Fahndung nach dem Täter wurde sofort eingeleitet, auch ein Polizeihubschrauber war an der Suche beteiligt – allerdings ohne Erfolg.

Laut der Beschreibung des 50-Jährigen, ist der Täter etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und 30 bis 35 Jahre alt. Er trug eine schwarze Bomberjacke, schwarze Hosen und schwarze Schuhe.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/13-00 entgegen.