Christian und Verena Gentner bitten in einem Videoclip auf Youtube, das Haus Aichele mit Spenden zu unterstützen. Foto:  

Das Kinderheim „Haus Aichele“ in Beuren leidet finanzielle Not. Der Fußballer Christian Gentner, der das Haus aus seiner Jugend kennt, hat deshalb mit seiner Frau ein Video auf Youtube gepostet.

Beuren - Im Haus Aichele, eines der zehn Kinderheime im Landkreis Esslingen, herrscht gewöhnlich reger Betrieb. Doch seit dem Jahr 2018 ist es ruhiger geworden. Weil das Heim nicht mehr den Brandschutzverordnungen entspricht, darf der zweite Stock nicht mehr genutzt werden. Für die Heimleiterin Claudia Oster war dies ein herber Einschnitt in den Heimalltag: „Wir betreuten bis zur Verfügung zwei Gruppen mit je sechs Kindern. Jetzt können wir im Haus Aichele nur noch sechs Kinder aufnehmen.“