Nur noch den Schaden aufnehmen konnte die Polizei, nachdem es an der Einmündung zum Tiefenbachtal gekracht hatte. Foto: Jacqueline Fritsch/Jacqueline Fritsch

Gerade, als ein Autofahrer abbiegen will, setzt der Hintermann zum Überholen an. Dann kracht es.

Beuren - Auf rund 14 000 Euro schätzt die Polizei den Schaden geschätzt, der am Mittwochvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Nürtingen und Beuren entstanden ist. Ein 75 Jahre alter Autofahrer war gegen 10.40 Uhr mit seinem Opel Astra im Tiefenbachtal von Nürtingen in Richtung Beuren hinter einem Audi A6 unterwegs. An der Einmündung zur Landesstraße 1210 verlangsamte der Vordermann seine Geschwindigkeit und bog nach links auf den dortigen Wanderparkplatz ein. Dabei kam es zur Kollision mit dem Opel Astra, der genau zu diesem Zeitpunkt den Audi überholte. Während die Fahrer den Unfall unverletzt überstanden, wurden beide Autos so schwer beschädigt, dass sie vom Abschleppdienst geborgen werden mussten.