Die Polizei hat einem Lastwagenfahrer wegen eines Überholmanövers den Führerschein entzogen. Foto: dpa

Ein Lastwagenfahrer überholt auf der Weiler Steige einen Sattelzug. Eine entgegenkommende Mercedes-Fahrerin muss ihren Wagen bis zum Stillstand abbremsen, um eine Kollision zu verhindern.

Beuren - Wegen eines gefährlichen Überholmanövers hat ein Lastwagenfahrer am Mittwoch seinen Führerschein abgeben müssen. Wie die Polizei berichtet, hatte der 46-Jährige gegen 15 Uhr auf der Weiler Steige bei Beuren (Kreis Esslingen) bergauf einen vorausfahrenden Sattelzug überholt. Eine 37-jährige Autofahrerin, die in Richtung Beuren fuhr, musste ihren Mercedes bis zum Stillstand abbremsen, um eine Kollision mit dem Lastwagen zu verhindern.

Ein 19 jähriger Motorradfahrer, welcher hinter dem Mercedes fuhr, bremste ebenfalls stark ab und kam dabei zu Fall. Er prallte gegen den Mercedes. Verletzt wurde der 19-Jährige dabei nicht.

An dem Motorrad und am Auto entstand jedoch ein Gesamtschaden von etwa 5000 Euro. Der Führerschein des Lastwagenfahrer wurde vor Ort von der Polizei beschlagnahmt. Der Fahrer des Sattelzugs hat den Unfall laut der Polizei möglicherweise nicht bemerkt und fuhr weiter.

Zeugen, die Hinweise zu dem Sattelzug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07022/92240 beim Polizeirevier in Nürtingen zu melden.