Die Feuerwehr hat zu einem Brand in Beuren ausrücken müssen Foto: dpa

Aus noch ungeklärter Ursache ist in Beuren ein Haus in Brand geraten. Es ist vorerst unbewohnbar.

Beuren - Im Badezimmer eines Einfamilienhauses in der Linsenhofer Straße ist am Freitagvormittag aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei meldet, hatte eine Nachbarin gegen 9.20 Uhr Explosionsgeräusche aus dem Haus gehört und den Brand anschließend über Notruf gemeldet.

Daraufhin rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zum Einsatzort aus. Durch die Feuerwehr konnten die Flammen im Obergeschoss rasch gelöscht und somit ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindert werden. Wie sich anschließend herausstellte, dürften die Knallgeräusche von aufgrund der Hitze explodierten Haarspraydosen verursacht worden sein. Eine 26 Jahre alte Bewohnerin sowie eine gleichaltrige Besucherin, die wegen des verrauchten Hausflurs von der Feuerwehr über ein Fenster im Obergeschoss gerettet werden mussten, erlitten leichte Verletzungen. Die 26-Jährige wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt. Der durch den Brand entstandene Schaden dürfte sich nach vorläufigen Schätzungen auf rund 10 000 Euro belaufen. Das Einfamilienhaus ist laut Polizei derzeit nicht bewohnbar.