In Böblingen hat ein alkoholisierter Mann randaliert. (Symbolbild) Foto: dpa

Die Polizei ist am Mittwochabend mehrfach wegen eines betrunkenen Mannes im Einsatz gewesen. Der 33-Jährige verbrachte die Nacht in einer Gewahrsamszelle.

Böblingen - Ein 33-jähriger Mann hat sich in Böblingen mit seiner Randaliererei eine Nacht in der Gewahrsamszelle eingehandelt.

Wie die Polizei berichtet, meldeten am Mittwochabend kurz vor 19.30 Uhr Zeugen der Polizei eine Person auf den Gleisen am Böblinger Bahnhof. Beim Eintreffen der Streife diskutierte der Mann mit einer Frau, die ihn hinderte, das Gleis zu betreten. Als die Beamten sich des Mannes annahmen, beleidigte er sie und spuckte in Richtung einer Passantin. Er traf damit einen Polizisten im Gesicht. Die Streife überstellte ihn daraufhin einer klinischen Einrichtung. Dort übergab man ihn der Obhut Angehöriger.

Kurz vor 21.30 Uhr trafen Polizisten den 33-Jährigen erneut schreiend und torkelnd vor einem Discounter in der Stuttgarter Straße an und nahmen ihn für den Rest der Nacht in Gewahrsam. In der Gewahrsamseinrichtung begann er, sich unsittlich zu berühren. Die Beamten ermahnten ihn zur Unterlassung, was er ignorierte. Nach erneuter Aufforderung deckte er sich zu und machte unter der Decke weiter. Er muss nun mit Anzeigen wegen gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr, Körperverletzung und exhibitionistischen Handlungen rechnen.